Pressemitteilungen
2006
PM 72/2006
Im Deutschen Literaturarchiv Marbach unterhalten sich Katharina Born und Hermann Peter Piwitt über das Comeback des Nicolas Born
Marbach, 10. Oktober 2006 —
Katharina Born, die Tochter des früh verstorbenen Autors Nicolas Born (1937–1979), dessen Gedichte sie 2004 neu herausgab, stellt zusammen mit dem »Spuren«-Herausgeber Thomas Scheuffelen am Mittwoch, den 18. Oktober um 20 Uhr Heft 73 der Marbacher Reihe »Spuren« vor: »Nicolas Borns Jahr in Nürtingen« (Born hat 1968/69 ein knappes Jahr dort verbracht). Katharina Born trifft in Marbach auf einen Weggefährten ihres Vaters, den Autor Hermann Peter Piwitt, von dem soeben der Roman »Jahre unter ihnen« erschienen« ist. Wie Born empfing auch Piwitt wertvolle Anregungen vom Literarischen Colloquium Berlin und von Walter Höllerer, wie Born debütierte auch er im Jahr 1965 als Schriftsteller. Jan Bürger, der stellvertretende Leiter der Handschriftenabteilung des DLA, wird sich mit den Gästen über das Comeback des Nicolas Born unterhalten.
Die Veranstaltung findet im Humboldt-Saal des Deutschen Literaturarchivs Marbach statt, der Eintritt kostet 5,- Euro, ermäßigt 3,- Euro.
