Öffnungszeiten Literaturmuseum der Moderne

Dienstag bis Sonntag 10 bis 17 Uhr.
Montags geschlossen, außer an Feiertagen.
Das Schiller-Nationalmuseum ist wegen Ausstellungsumbaus voraussichtlich bis zum Herbst 2024 geschlossen.
Eintrittspreise

Einzelbesucher: 7,- Euro / ermäßigt 5,- Euro
Familien (2 Erw. + Kinder bis 12 Jahre): 18,- Euro
Gruppen (ab 10 Pers.): 7,- Euro / Pers.
Schiller-Kombikarte für Literaturmuseum der Moderne und Schillers Geburtshaus: 12,- Euro
Ermäßigter Eintritt / Rabatte:
Jugendliche unter 18 Jahren, Schüler, Studierende, Auszubildende mit Berufsschulausweis, Grundwehrdienst- und Freiwilligendienstleistende, Besucher ab dem 65. Lebensjahr, Schwerbehinderte (1 Begleitperson frei mit B-Stempel), Empfänger von Arbeitslosengeld II, Inhaber der SWR2 Kulturkarte und der SüdBest Card, Mitglieder des BDK (Fachverband für Kunstpädagogik), Inhaber eines tagesaktuellen Tickets im bwtarif.
Freier Eintritt:
Kinder bis 6 Jahre, Mitglieder der DSG, des Freundeskreises des Deutschen Literaturarchivs Marbach und des Marbacher Schillervereins, Pressemitarbeiter, Mitglieder des Dt. Museumsbundes, des Museumsverbandes BaWü und des ICOM, Inhaber der StuttCard, des Landesfamilienpasses und von Gutscheinen.
Marbacher Schülerinnen und Schüler können die Museen kostenlos besuchen.
Das Literaturmuseum der Moderne gewährt Geflüchteten bis auf Weiteres freien Eintritt.
Rabatte sind nicht kombinierbar und gelten nur auf den Normalpreis für Erwachsene.
Das Schiller-Nationalmuseum ist wegen Ausstellungsumbaus voraussichtlich bis zum Herbst 2024 geschlossen.
Kontakt
Deutsches Literaturarchiv Marbach
Abt. Museum
Schillerhöhe 8-10
71672 Marbach
Telefon +49 (0) 7144 / 848-601
Telefax +49 (0) 7144 / 848-690
E-Mail museum@dla-marbach.de
BARRIEREFREIHEIT
Unsere Museen sind barrierefrei zugänglich. Allerdings ist nicht jede unserer Ausstellungen für gehandicapte Besucher/-innen uneingeschränkt erfahrbar. Daher bieten wir für Besucher/-innen mit Handicap spezielle Führungen und begleitete Einzelbesuche an. Wir bitten Sie, sich vor Ihrem Besuch mit uns in Verbindung zu setzen.
KLIMA
Die Ausstellungsräume der beiden Museen sind das ganze Jahr über aus konservatorischen Gründen nicht mehr als 18 Grad warm. Bitte denken Sie daher besonders im Sommer an entsprechende Kleidung.