Finissage »Will´s Book - 400 Jahre Shakespeare´s First Folio« mit Michael Köhlmeier

Zur Finissage der Ausstellung ›Willʼs Book – 400 Jahre Shakespeareʼs First Folio‹ ist Michael Köhlmeier im Humboldt-Saal zu Gast. Er gehört zu den bedeutenden Schriftstellern der Gegenwart und hat viel von Shakespeare gelernt, 2004 hat er ihm ein ganzes Buch gewidmet, Shakespeare erzählt. Im Gespräch mit Vera Hildenbrandt und Jan Bürger knüpft Köhlmeier in Marbach genau hier an. So werden König Lear oder Hamlet plötzlich unsere Zeitgenossen.
Zuvor haben die Besucher/-innen um 10 Uhr letztmals die Gelegenheit, mit einer Führung die Ausstellung ›Willʼs Book – 400 Jahre Shakespeareʼs First Folio‹ zu entdecken.
Das Literaturmuseum der Moderne ist von 10 bis 17 Uhr geöffnet; der Eintritt zur Veranstaltung, zur Führung und ins Museum ist frei.
Kontakt
Deutsches Literaturarchiv Marbach
Museen
Telefon +49 (0) 7144 / 848-601
Telefax +49 (0) 7144 / 848-690
E-Mail museum@dla-marbach.de